Kochbücher & Küchenhilfen - für Sie gelesen und getestet

Bluhm, Schokolade - Das Geheimnis vom Glück

Seit Kindertagen ist Schokolade für uns Belohnung, Trost und willkommene Energiequelle. Doch Schokolade kann mehr. Nur wer sich ihr aufmerksam zuwendet, dem wird sie ihre Geschichte und ihren ganzen Genuss offenbaren. Jürgen Bluhm folgt dem Zauber der Schokolade in die tropischen Regenwälder Amerikas.

Auf seiner Reise in die Heimat der Kakaobäume spürt er den wertvollsten Samen der Welt und der Er ndung ihrer Veredlung nach.

Ein Team ausgezeichneter Fotojournalisten und die Wiener Künstlerin Susanne Richter illustrieren seine Etappen. Schokolade. Das Geheimnis vom Glück offenbart Entdeckern wie Kennern gleichermaßen bislang verborgene Seiten der Schokolade.

Jürgen Bluhm, Edition Bildperlen, Hardcover, 168 Seiten, ISBN 978-3965460003, 29,90 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Connaisseur & Gourmet 2021