Unsere CD-Tipps

CDs & DVDs

CDs & DVDs

(c) Pexels CC0/Pixabay

CD und DVD-Tipps nach Datum

Bach, Scarlatti, Beethoven, Chopin, M. Pletnev Als er gerade 21 Jahre alt war, gewann der aus dem hohen Norden Russlands stammende Michail Pletnev den Ersten Preis beim weltrenommierten Tschaikowsky- Wettbewerb und begründete damit auf einen Sc...

Mahler, Das Lied von der Erde, Jonas Kaufmann Gab es in der über 100jährigen Aufführungsgeschichte von Mahlers "Lied von der Erde" je einen Interpreten, der beide Solopartien gesungen hat? Mir wäre keiner bekannt, zumindest nicht von den große...

Haydn, Klavierkonzerte auf dem Akkordeon, Chassot Klassische Musik auf dem Akkordeon? Allzu viele Konzerte, die speziell für dieses Instrument geschrieben wurden gibt es nicht, doch man kann auch andere Kompositionen dafür transkribieren. Schon mi...

Brahms, Die schöne Magelone, Gerhaher/Walser In den 1860er Jahren komponierte Johannes Brahms mit "Die schöne Magelone" einen der schönsten Liederzyklen der Romantik. Eine Besonderheit daran sind die von einem Sprecher vorgetragenen Zwischent...

Hanna Shybayeva, Let's dance! Die 36-jährige Hanna Shybayeva stammt aus einer weißrussischen Musikerfamilie. Schon mit 11 Jahren begann sie als "Wunderkind" eine internationale Karriere, gewann zahlreiche Preise und arbeitete m...

«   1 2 3 4 5 6   »

(c) Connaisseur & Gourmet 2021